Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Poetry Slam Special
AUSVERKAUFT
OPEN AIR
Frankfurt, St. Jakobus

21. Juli 2021 | 19:00 - 21:30

Mitten im Hochsommer zieht es uns in den Innenhof der St. Jakobus Kirche auf Liegestühle und ein angemessenes Niveau. Diesmal treten wieder sechs Poet:innen im normalen Modus gegen einander an. Allerdings werden die Texte der Poet:innen mit improvisierter Klavierspielerei untermalt.

 

Die Künstler:innen des Abends:
Jakob Schwerdtfeger (Frankfurt)
Lara Ermer (Frankfurt)
Stella Jantosca (Marburg)
Clemse Lebemann (Frankfurt)
Martin Weyrauch (Etzen-Gesäß)
Ole Bechtold (Frankfurt)

Klavierbegleitung von Benedikt Kuhn.

Moderiert von Benedict Hegemann.

✚ Zutritt zur Veranstaltung ausschließlich nur für vollständig Geimpfte und Genesene (bitte Attest mitbringen), sowie Getestete (tagesaktueller Antigen-Schnelltest, PCR Test.

✚ Unterwegs herrscht Maskenpflicht. Auf dem Platz könnt ihr Getränke und Speisen frei zu euch nehmen.

✚ Zur Kontakt-Nachverfolgung:
– Bringt vorbereitet einen Zettel mit Namen, Anschrift und Telefonnummer mit. Die Daten werden vertraulich aufbewahrt und nach 31 Tagen vernichtet.
– Ihr könnt am Einlass den QR-Code für die Corona-Warn-App auf euerem Handy zum Ein- und Auschecken scannen.

✚ Nach den Hygienevorschriften werden wir für entsprechenden Abstand sorgen. Das bedeutet, dass wir nur für maximal 100 Gäste Platz haben werden.


Innenhof der Offenen Kirche Mutter vom Guten Rat
Bruchfeldstraße 51, 60528 Frankfurt am Main
Datum: Mittwoch, 21. Juli 2021
Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr

Eintritt: 12,-€ / Ermäßigt: 9,-€

Vorverkauf zzgl. Gebühren über EVENTIM online (www.klugfuchs.de) oder an lokalen Verkaufsstellen.

> Facebookseite
> Facebookevent


 

Jeden Monat erwarten euch eingeladene Poetry Slammer:innen aus ganz Deutschland. Hier im gemütlichsten Dichterwettstreit Frankfurts dürfen sie alle Mittel der Bühnenliteratur ziehen, um euch zu beeindrucken. Solange sie sich an die wenigen Regeln des Wettbewerbs halten (selbstgeschriebener Text, Zeitlimit von 6 Minuten, keine Requisiten, nur zitierter Gesang) obliegt es an ihnen, ob sie euch mit Lustigem, Ernstem, Lyrischem oder Prosaischem beeindrucken wollen – es ist also nur noch die Frage, ob ihr unter Tränen lacht oder weint. Ihr als Zuschauer bewertet die Poet:innen  und entscheidet, wer im Finale noch einmal auftreten darf und dann dort, wer den Slam schlussendlich gewinnt. Interessierte, die sich gerne im Slam erproben möchten, melden sich bitte vorher an.

Unterstützt durch die OFFENE KIRCHE Mutter vom Guten Rat, Frankfurt Niederrad.

Details

Datum:
21. Juli 2021
Zeit:
19:00 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Benedict Hegemann

Veranstaltungsort

Offenen Kirche Mutter vom Guten Rat
Bruchfeldstraße 51
Frankfurt am Main, 60528 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen