Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Poetry Slam #18
Flörsheim, Flörsheimer Keller

19. November 2021 | 20:00 - 22:30

Die Veranstaltung wird in den November verschoben. Erworbene Tickets für den alten Termin werden automatisch erstattet.

Wir sind wieder da! Für nur 50 Gäste bieten wir einen Dichterwettstreit par excellence mit fünf eingeladenen Künstler:innen.

Eure Künstler:innen des Abends:
Jan Schmidt (Bochum)
Schunke III. (Hochheim)
Jan Cönig (Frankfurt am Main)
Andivalent (Mannheim)
Dichter Dran (Frankfurt am Main)

Moderiert von Benedict Hegemann.

 

✚ 2G-Regelung. Zutritt zur Veranstaltung ausschließlich nur für vollständig Geimpfte und Genesene (bitte Attest mitbringen).

✚ Zur Kontakt-Nachverfolgung:
– Wir verwahren eure personenbezogenen Daten anonym und digital über die Luca-App.
– Zusätzlich könnt ihr den QR-Code der Corona-Warn-App auf euerem Handy zum Ein- und Auschecken scannen.

✚ Für mehr Platz werden wir trotz der 2G-Regelung die Anzahl der Plätze auf maximal 50 limitieren.


Flörsheimer Keller
Hauptstraße 43, 65439 Flörsheim am Main

Datum | Freitag, 19. November 2021
Einlass | 19:30 Uhr
Beginn | 20:00 Uhr

Eintritt | 11€
Vorverkauf zzgl. Gebühren über ADticket online oder gebührenfrei im Stadtbüro Flörsheim.

> Facebookveranstaltung

 

Drei Mal im Jahr erwarten euch eingeladene Poetry Slammer:innen aus ganz Deutschland. Hier beim urigsten Dichterwettstreit Kelsterbachs dürfen die Künstler:innen alle Mittel der Bühnenliteratur ziehen, um euch zu beeindrucken. Solange sie sich an die wenigen Regeln des Wettbewerbs halten (selbstgeschriebener Text, Zeitlimit von 6 Minuten, keine Requisiten, nur zitierter Gesang) obliegt es an ihnen, ob sie euch mit Lustigem, Ernstem, Lyrischem oder Prosaischem beeindrucken wollen. Ihr als Zuschauer bewertet die Auftretenden und entscheidet, wer im Finale noch einmal auftreten darf und dann dort, wer den Slam schlussendlich gewinnt.

 

Details

Datum:
19. November 2021
Zeit:
20:00 - 22:30
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Benedict Hegemann

Veranstaltungsort

Flörsheimer Keller
Hauptstraße 43
Flörsheim am Main, 65439 Deutschland
Google Karte anzeigen