Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Newcomer Poetry Slam Flörsheim

28. Oktober 2022 | 17:00 - 18:00

Benedict Hegemann leitet den Poetry Slam Workshop in Flörsheim.

Benedict Hegemann leitet den Poetry Slam Workshop in Flörsheim.

Die Show

Der Poetry Slam Workshop muss leider abgesagt werden aufgrund zu wenig Anmeldungen.

Willkommen zum ersten Newcomer Poetry Slam in Flörsheim im Oktober.

In der Woche vom 24. bis zum 28. Oktober veranstaltet der Mehrgenerationentreff der Stadt Flörsheim am Main in Kooperation mit der mobilen Beratung Flörsheim unter dem Motto “Mein starkes Ich” ein gemeinsames Ferienprogramm. Die unterschiedlichen Aktivitäten richten sich an Kinder und Jugendliche und beinhalten sportliche sowie kreative Schwerpunkte, welche den Erfahrungsschatz der Teilnehmenden auf unterschiedlichste Weise bereichern sollen, um ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Bei einem zweitägigen Poetry Slam Workshop werden Jugendliche erste Erfahrungen im Schreiben von Texten gesammelt haben. In einer kleinen Show präsentieren die Nachwuchs-Slammer:innen ihre frisch geschriebenen Texte.

Die Künstler:Innen

t.b.a.

Moderiert und geleitet von Benedict Hegemann.

Informationen

Flörsheimer Keller
Hauptstraße 43
65439 Flörsheim am Main

Datum | Freitag, 28. Oktober 2022
Einlass | 16:30 Uhr
Beginn | 17:00 Uhr
Ende | 18:00 Uhr

Tickets für den Newcomer Poetry Slam Flörsheim im Oktober

Der Eintritt ist frei!

Anmeldungen zum Workshop für Jugendliche ab 12 Jahren am 27. und 28. Oktober können bequem über das Buchungsprogramm im Veranstaltungskalender auf www.floersheim-main.de vorgenommen werden, zudem telefonisch (06145)955-401 oder per E-Mail: mgt@floersheim-main.de.

Links

Workshops
Slam am Main

Facebookseite
Facebookveranstaltung

 

Lisa Eckhart

Newcomer Poetry Slam Flörsheim im Oktober

Drei Mal im Jahr erwarten euch eingeladene Poetry Slammer:innen aus ganz Deutschland. Hier beim urigsten Dichterwettstreit am Main dürfen die Künstler:innen alle Mittel der Bühnenliteratur ziehen, um euch zu beeindrucken. Solange sie sich an die wenigen Regeln des Wettbewerbs halten (selbstgeschriebener Text, Zeitlimit von 6 Minuten, keine Requisiten, nur zitierter Gesang) obliegt es an ihnen, ob sie euch mit Lustigem, Ernstem, Lyrischem oder Prosaischem beeindrucken wollen. Ihr als Zuschauer bewertet die Auftretenden und entscheidet, wer im Finale noch einmal auftreten darf und dann dort, wer den Slam schlussendlich gewinnt.

Die Jury des Flörsheimer Newcomer Poetry Slams im Oktober ist stets das Publikum.

Die Jury des Flörsheimer Newcomer Poetry Slams im Oktober ist stets das Publikum.

Details

Datum:
28. Oktober 2022
Zeit:
17:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Benedict Hegemann

Veranstaltungsort

Flörsheimer Keller
Hauptstraße 43
Flörsheim am Main, 65439 Deutschland
Google Karte anzeigen