Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Circus Slam Frankfurt #15 – Special: Rap Slam

16. September 2015 | 20:00 - 22:30

Es ist der letzte besondere Aus-der-Reihe-der-Slam-Reihe-Tänzer im Sommer, bevor wir im Oktober wieder den normalen Slam begrüßen. Wir erleben dieses Mal die Vielfalt von rappenden Slammern und slammenden Rappern in einem Gefecht, welches in dieser Form in Frankfurt noch nie da gewesenen ist.
Ausnahmsweise dürfen die Künstler mit eingespielten Beats um eure Gunst buhlen. Man darf gespannt sein, wer es schafft eure Herzen zu erobern.
Außerhalb der Wertung tritt Moderator Benedict Hegemann als Featured Artist auf. Er wird das erste Mal an einem Raptrack arbeiten und ihr dürft euch bis zum 02. September die Begriffe wünschen, die vorkommen sollen.

Wir begrüßen:
Jey-Jey Glünderling (Frankfurt am Main)
Tom Schildhauer (Köln)
Raban Lebemann (Frankfurt am Main)
Jan Möbus (Remscheid)
Jose Guerrera (Frankfurt am Main)
Artem Zolotarov (Kaiserslautern)
Dragodin (Frankfurt am Main)
Fatih Serbest (Mainz)
Dennis Chris (Frankfurt am Main)

– – – – – – – – – – – –
Circus, Bleichstraße 46, 60313 Frankfurt am Main
Datum: Mittwoch, 16. September 2015
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 8 €, ermäßigt: 6 €
Vorverkaufskarten sind im Circus persönlich bis zum Vortag zu erwerben. Keine Reservierung möglich!
– – – – – – – – – – – –

Jeden dritten Mittwoch im Monat erwarten euch eingeladene Poetry Slammer aus ganz Deutschland. Hier im gemütlichsten Dichterwettstreit Frankfurts dürfen sie alle Mittel der Bühnenliteratur ziehen, um euch zu beeindrucken. Solange sie sich an die wenigen Regeln des Wettbewerbs halten (selbstgeschriebener Text, Zeitlimit von 6 Minuten, keine Requisiten, nur zitierter Gesang) obliegt es an ihnen, ob sie euch mit Lustigem, Ernstem, Lyrischem oder Prosaischem beeindrucken wollen – nicht selten werden wegen dieser Vielfalt Tränen gelacht oder geweint. Ihr als Zuschauer bewertet die Poeten und entscheidet, wer im Finale noch einmal auftreten darf und dann dort, wer den Slam schlussendlich gewinnt.
Interessierte, die sich gerne im Slam erproben möchten, melden sich bitte vorher an.

Moderiert von Benedict Hegemann.

Details

Datum:
16. September 2015
Zeit:
20:00 - 22:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Benedict Hegemann

Veranstaltungsort

Circus
Bleichstraße 46
Frankfurt am Main, Hessen 60313 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen