Pressestimmen zu den Workshops finden Sie hier.

Interviews

Benedict Hegemann über […] „Die Suche nach Nyx“
(…) Zentrale Figur der Geschichte ist Linus, gespielt von Sören Messing. Linus wird von seiner Mitschülerin Melanie (Annalena Storch) erschossen – und das gleich mehrmals. Den Zuschauer:innen ist dabei nie so ganz klar, ob das Gesehene nun gerade real ist oder im Traum passiert. Träumt Linus? Ist er wach? Was von dem, was gerade geschieht, ist echt und was nicht? Orientierung, aber auch weitere Verwirrung bringen zwei Traumgestalten, dargestellt von Sandra Lühr und Alexander Bussmann. „Das macht doch alles keinen Sinn!“, ruft Linus verzweifelt und wird von ihnen sogleich korrigiert: „Nein, nein, nein, das macht noch keinen Sinn.“ (…)
PHILLIP Marburg

Gespräch mit dem Forum der Friedrich-Ebert-Stiftung
Sie treten in Hallen oder Kellerkneipen auf, legen dort vor einem fremden Publikum scheinbar ihr Seelenleben offen und lassen sich dafür anschließend bejubeln oder ausbuhen. Poetry Slam ist inzwischen fester Bestandteil groß- und kleinstädtischer Kulturprogramme. Was macht die spoken-word-Literatur so erfolgreich? (…)
Forum 2012_1 Seite 35-37

Interview mit den Preisträgern der Stadtmeisterschaft Trier
Am vergangenen Samstag, den 14.06.2014, fand die 11. Trier Poetry Slam Stadtmeisterschaft statt. ​Nhi Le (U20) und Benedict Hegemann (Ü20) heißen die Träger des Karl-Marx Poesie Preises  2014. Im Interview mit hunderttausend.de sprachen sie unter anderem über das Schreiben von Texten und den Hype um einzelne Slammer.​​ (…)
Hunderttausend

Veranstaltungen

Poetry Slam Flörsheim #3
Poetry-Slam in Flörsheim wird zum Geheimtipp. (…)
> Main Spitze

Poetry Slam Flörsheim #2
Zweiter Flörsheimer Poetry Slam ist ein voller Erfolg! (…) 
> Main Spitze